Versionen von Basis.Forum

Unwichtige Korrekturen ausblenden - Änderungen im Wiki Quelltext

 
 
07.03.2008 19:16 Uhr von nstolle -
Zeilen 1-35 hinzugefügt:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

 
 
06.03.2008 23:04 Uhr von nstolle -
Zeilen 0-8 gelöscht:

Hello, nice site look this and blog very nice too ;) http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/03/cell-phone-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/best-cell-phone-ring-tones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/ http://bestcheapringtones.blogspot.com/

See you ;)

 
 
06.03.2008 09:05 Uhr von Raul -
Zeilen 1-9 hinzugefügt:

Hello, nice site look this and blog very nice too ;) http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/03/cell-phone-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/best-cell-phone-ring-tones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/ http://bestcheapringtones.blogspot.com/

See you ;)

 
 
02.03.2008 23:29 Uhr von nstolle -
Zeilen 0-8 gelöscht:

Hello, nice site look this and blog very nice too ;) http://bestcheapringtones.blogspot.com/ http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/03/cell-phone-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/ http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/03/cell-phone-ringtones.html

See you ;)

 
 
02.03.2008 02:31 Uhr von Mark -
Zeilen 2-7 bearbeitet:

http://www.pornograb.com/dvdshop.php http://americanphotocontest.blogspot.com/ http://www.pornograb.com http://www.pornograb.com http://americanphotocontest.blogspot.com/ http://www.freewebs.com/pillsrx/cialis.html

geändert in:

http://bestcheapringtones.blogspot.com/ http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/03/cell-phone-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/02/mp3-ringtones.html http://bestcheapringtones.blogspot.com/ http://bestcheapringtones.blogspot.com/2008/03/cell-phone-ringtones.html

 
 
25.02.2008 11:02 Uhr von Leslie -
Zeilen 1-2 bearbeitet:

<a href= http://index7.stiqua.com >sonoma waves</a> <a href= http://index18.stiqua.com >bad things that come from dental radiography</a> <a href= http://index4.stiqua.com >keeping score tennis</a> <a href= http://index10.stiqua.com >how to resurface parkay floors</a> <a href= http://index9.stiqua.com >carlton andrews</a> <a href= http://index13.stiqua.com >traprock industries</a> <a href= http://index3.stiqua.com >lutz and gregory realty</a> <a href= http://index15.stiqua.com >black cats and pax</a> <a href= http://index2.stiqua.com >political science topics</a> <a href= http://index11.stiqua.com >aspca</a>

geändert in:

Hello, nice site look this and blog very nice too ;) http://www.pornograb.com/dvdshop.php http://americanphotocontest.blogspot.com/ http://www.pornograb.com http://www.pornograb.com http://americanphotocontest.blogspot.com/ http://www.freewebs.com/pillsrx/cialis.html

See you ;)

 
 
24.02.2008 11:35 Uhr von Vilyamyt - Unknown
Zeilen 1-2 hinzugefügt:

<a href= http://index7.stiqua.com >sonoma waves</a> <a href= http://index18.stiqua.com >bad things that come from dental radiography</a> <a href= http://index4.stiqua.com >keeping score tennis</a> <a href= http://index10.stiqua.com >how to resurface parkay floors</a> <a href= http://index9.stiqua.com >carlton andrews</a> <a href= http://index13.stiqua.com >traprock industries</a> <a href= http://index3.stiqua.com >lutz and gregory realty</a> <a href= http://index15.stiqua.com >black cats and pax</a> <a href= http://index2.stiqua.com >political science topics</a> <a href= http://index11.stiqua.com >aspca</a>

 
 
23.02.2008 23:35 Uhr von nstolle -
Zeilen 0-33 gelöscht:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

 
 
20.02.2008 16:55 Uhr von tbfeqfas - IyhZTAZFjsHB
Zeilen 1-2 bearbeitet:

<a href= http://index11.anomil.com >96.5</a> <a href= http://index16.anomil.com >triumph funding</a> <a href= http://index7.anomil.com >kids bedroom furniture</a> <a href= http://index14.anomil.com >brittany</a> <a href= http://index13.anomil.com >reason lyrics</a> <a href= http://index9.anomil.com >how to write your family history</a> <a href= http://index19.anomil.com >pinewood derby jeep</a> <a href= http://index12.anomil.com >preis neue kupplung ford focus</a> <a href= http://index5.anomil.com >making products at home</a> <a href= http://index20.anomil.com >neverland</a>

geändert in:

97grgU <a href="http://ynglkurevmut.com/">ynglkurevmut</a>, [url=http://xztprwjriqoq.com/]xztprwjriqoq[/url], [link=http://lxdjrtaxfpgi.com/]lxdjrtaxfpgi[/link], http://pddhckwlbjyj.com/

 
 
19.02.2008 22:33 Uhr von Vilyamfh - Unknown
Zeilen 1-34 bearbeitet:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

geändert in:

<a href= http://index11.anomil.com >96.5</a> <a href= http://index16.anomil.com >triumph funding</a> <a href= http://index7.anomil.com >kids bedroom furniture</a> <a href= http://index14.anomil.com >brittany</a> <a href= http://index13.anomil.com >reason lyrics</a> <a href= http://index9.anomil.com >how to write your family history</a> <a href= http://index19.anomil.com >pinewood derby jeep</a> <a href= http://index12.anomil.com >preis neue kupplung ford focus</a> <a href= http://index5.anomil.com >making products at home</a> <a href= http://index20.anomil.com >neverland</a>

 
 
23.11.2007 11:29 Uhr von tthelen -
Zeilen 1-34 hinzugefügt:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

 
 
23.11.2007 11:27 Uhr von tthelen -
Zeilen 0-33 gelöscht:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

 
 
13.10.2007 00:56 Uhr von yami -
Zeilen 1-2 bearbeitet:

Hi, I want to introduce you to http://images.google.com <a href = http://images.google.com/ > An amazing collection of images </a> iv'e ever seen

geändert in:

hi http://olmahum.angelfire.com/ <a href="http://olmahum.angelfire.com/">free ringtones</a> [url=http://olmahum.angelfire.com/]free ringtones[/url]

 
 
24.09.2007 21:46 Uhr von John Arm -
Zeilen 1-34 bearbeitet:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

geändert in:

Hi, I want to introduce you to http://images.google.com <a href = http://images.google.com/ > An amazing collection of images </a> iv'e ever seen

 
 
16.08.2007 19:28 Uhr von mlunzena - removed spam
Zeilen 1-6 bearbeitet:

Hi,

I liked your site. An excellent content. Fine the schedule.

Thanks. <a href="http://cheapviagra.buyusarx.com">Viagra drug information</a

geändert in:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

 
 
16.08.2007 03:29 Uhr von KaminRtx -
Zeilen 1-34 bearbeitet:

Das Forum

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

geändert in:

Hi,

I liked your site. An excellent content. Fine the schedule.

Thanks. <a href="http://cheapviagra.buyusarx.com">Viagra drug information</a

 
 
22.05.2006 22:10 Uhr von 127.0.0.1 -
Zeilen 32-34 bearbeitet:

Wie Sie Textformatierungen? und Smilies? im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen? von Postings und Ordnern.

geändert in:

Wie Sie Textformatierungen und Smileys im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen von Postings und Ordnern.

 
 
11.05.2006 23:22 Uhr von tthelen -
Zeilen 29-34 hinzugefügt:

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen? und Smilies? im Forum einfügen können

Verschieben und Löschen? von Postings und Ordnern.

 
 
11.05.2006 23:19 Uhr von tthelen -
Zeilen 1-10 bearbeitet:

Das Forum?

Diskutieren & streiten

Allgemeines zur Logik des Forensystems

geändert in:

Das Forum

 
 
11.05.2006 23:19 Uhr von tthelen -
Zeilen 8-18 bearbeitet:
geändert in:

Allgemeines zur Logik des Forensystems

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an , landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.
 
 
08.05.2006 16:57 Uhr von tthelen -
Zeilen 1-2 bearbeitet:
geändert in:
Zeilen 4-5 hinzugefügt:
 
 
08.05.2006 16:57 Uhr von tthelen -
Zeile 4 bearbeitet:
geändert in:
Zeile 6 bearbeitet:
geändert in:
Zeile 8 bearbeitet:
geändert in:
Zeile 10 bearbeitet:
geändert in:
Zeile 12 bearbeitet:
geändert in:
Zeile 14 bearbeitet:
geändert in:
 
 
28.04.2005 14:02 Uhr von Okka -
Zeile 2 hinzugefügt:
 
 
28.04.2005 14:01 Uhr von Okka -
Zeile 1 bearbeitet:
geändert in:
 
 
28.04.2005 14:01 Uhr von Okka -
Zeilen 1-12 bearbeitet:

Vorhandene Bausteine:

geändert in:
 
 
04.03.2005 11:35 Uhr von 131.173.17.65 -
Zeile 3 bearbeitet:
geändert in:
 
 
21.02.2005 15:16 Uhr von 131.173.17.65 -
Zeile 3 bearbeitet:
geändert in:
 
 
21.02.2005 15:15 Uhr von 131.173.17.65 -
Zeilen 9-12 bearbeitet:
geändert in:
 
 
21.02.2005 15:01 Uhr von 131.173.17.65 -
Zeile 3 bearbeitet:
geändert in:
 
 
01.02.2005 14:55 Uhr von Carola -
Zeile 3 bearbeitet:
geändert in:
Zeile 9 bearbeitet:
geändert in:
 
 
01.02.2005 14:54 Uhr von Carola -
Zeilen 8-9 bearbeitet:
geändert in:
 
 
14.01.2005 12:24 Uhr von Okka -
Zeilen 1-2 bearbeitet:
geändert in:
 
 
14.01.2005 12:16 Uhr von Okka -
Zeilen 1-2 bearbeitet:
geändert in:
 
 
14.01.2005 12:16 Uhr von Okka -
Zeilen 1-104 bearbeitet:

In diesem Abschnitt der Hilfe finden Sie:

  • Allgemeines zur Logik des Forensystems
  • Wie Sie sich am Forum beteiligen können

Allgemeines zur Logik des Forensystems

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an (1 kB), landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

So schreiben Sie selbst

Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich im Forum zu beteiligen:

  • Wenn sie eine neue Diskussion zu einem bestimmten Thema anfangen möchten, öffnen Sie den entsprechenden Ordner.

Hier sehen sie dann ganz oben eine Beschreibung des Ordnerthemas und darunter die Schaltfläche

mit einem Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich das eigentliche Postingfenster, das aus zwei wesentlichen Elementen besteht:

1. Einer Betreffzeile, in die Sie eine kurze und aussagekräftige Beschreibung resp. Überschrift eingeben können.

2. Darunter ein etwas größeres Feld, in das Sie Ihren Beitrag schreiben können.

Wenn Sie nach Eingabe Ihres Beitrages die Schaltfläche Absenden drücken, erscheint Ihr Posting als neuer Diskussionsbeitrag im entsprechenden Themenordner. Sollten Sie es sich während des Schreibens anders überlegt haben, klicken Sie auf Abbrechen um den Beitrag nicht zu senden.

  • Wenn Sie keine neue Diskussion beginnen möchten, sondern sich lieber an einer laufenden Debatte beteiligen wollen, suchen Sie sich ein altes Posting, auf das Sie antworten möchten.
  1. Ist das Posting aufgeklappt, sehen sie darunter zwei Schaltflächen:

Mit beiden Schaltflächen können Sie auf das alte Posting antworten. Wählen Sie zitieren wird der Text des alten Beitrages in Ihrem neuen Beitrag noch einmal angezeigt. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn der letzte Diskussionsbeitrag schon vor längerer Zeit eingestellt wurde und dessen Inhalt bei den Veranstaltungsteilnehmern nicht mehr unbedingt als präsent vorauszusetzen ist.

  1. Wenn Sie sich entschieden haben, ob Sie den alten Beitrag zitieren möchten oder nicht, öffnet sich wieder das Postingfenster, in den Sie Ihren neuen Beitrag eingeben können (s.o.).

Diese Art des Einstellens von Beiträgen nennt man inline schreiben, da es direkt in der Baumansicht geschieht.

Wenn Sie während der Eingabe Ihres Beitrages inline und vor dem Abschicken andere Postings öffnen, geht alles was Sie bis dahin geschrieben haben verloren! Es gibt ebenfalls Probleme, wenn Sie in einem Browser mehrere Fenster mit Stud.IP geöffnet haben!
  1. Alternativ zum inline-schreiben können auch direkt auf das Antwortsymbol

in der Leiste mit der Überschrift des Postings klicken. Es wird dann ein neues Browserfenster auf Ihrem Computer geöffnet, dessen Funktionalität genau dem oben beschriebenen Postingfenster entspricht. Dabei wird allerdings nicht alles neu geladen, daß spart damit Übertragungszeit und ist insb. für Modembenutzer zu empfehlen!

Neue Beiträge werden durch rote Pfeile angezeigt. Das zieht sich durch die gesamte Struktur des Forums: Enthält ein Themenordner ein neues Posting, ist auch neben dem Ordnersymbol ein roter Pfeil zu sehen.

Das Ordnersymbol selbst zeigt an, ob in dem entsprechenden Thema schon eine Diskussion stattgefunden hat oder nicht. Wenn in einem Ordner etwas angelegt wurde, sieht das Symbol so aus:

Wenn der Ordner noch leer ist, dagegen so:

Sie können die Einstellungen des Forums ändern, um das Erscheinungsbild und die Übertragungsgeschwindigekeit an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smilies im Forum einfügen können

Verschieben und löschen von Postings und Ordnern.

Neue Funktionen des Stud.IP-Forensystems in der Release 0.9.5

Einstellungen des Forums?

Neue Beiträge

Letzte 5 Beiträge?

Suchen

geändert in:
 
 
14.01.2005 11:41 Uhr von Okka -
Zeile 10 bearbeitet:

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an icon-posting.gif (1 kB), landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind.

geändert in:

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an (1 kB), landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind.

 
 
14.01.2005 11:39 Uhr von Okka -
Zeilen 1-12 bearbeitet:

In diesem Abschnitt der Hilfe finden Sie:

Allgemeines zur Logik des Forensystems

Wie Sie sich am Forum beteiligen können

Allgemeines zur Logik des Forensystems

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an icon-posting.gif (1 kB), landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

geändert in:

In diesem Abschnitt der Hilfe finden Sie:

  • Allgemeines zur Logik des Forensystems
  • Wie Sie sich am Forum beteiligen können

Allgemeines zur Logik des Forensystems

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an icon-posting.gif (1 kB), landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Zeilen 14-17 bearbeitet:

Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

geändert in:

Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

Zeilen 21-22 bearbeitet:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

geändert in:

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

Zeilen 25-28 bearbeitet:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

geändert in:

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

Zeilen 33-38 bearbeitet:

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

So schreiben Sie selbst

geändert in:

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

So schreiben Sie selbst

Zeilen 41-42 bearbeitet:

Wenn sie eine neue Diskussion zu einem bestimmten Thema anfangen möchten, öffnen Sie den entsprechenden Ordner.

geändert in:
  • Wenn sie eine neue Diskussion zu einem bestimmten Thema anfangen möchten, öffnen Sie den entsprechenden Ordner.
Zeilen 51-60 bearbeitet:

1. Einer Betreffzeile, in die Sie eine kurze und aussagekräftige Beschreibung resp. Überschrift eingeben können.

2. Darunter ein etwas größeres Feld, in das Sie Ihren Beitrag schreiben können.

Wenn Sie nach Eingabe Ihres Beitrages die Schaltfläche Absenden drücken, erscheint Ihr Posting als neuer Diskussionsbeitrag im entsprechenden Themenordner. Sollten Sie es sich während des Schreibens anders überlegt haben, klicken Sie auf Abbrechen um den Beitrag nicht zu senden.

Wenn Sie keine neue Diskussion beginnen möchten, sondern sich lieber an einer laufenden Debatte beteiligen wollen, suchen Sie sich ein altes Posting, auf das Sie antworten möchten.

Ist das Posting aufgeklappt, sehen sie darunter zwei Schaltflächen:

geändert in:

1. Einer Betreffzeile, in die Sie eine kurze und aussagekräftige Beschreibung resp. Überschrift eingeben können.

2. Darunter ein etwas größeres Feld, in das Sie Ihren Beitrag schreiben können.

Wenn Sie nach Eingabe Ihres Beitrages die Schaltfläche Absenden drücken, erscheint Ihr Posting als neuer Diskussionsbeitrag im entsprechenden Themenordner. Sollten Sie es sich während des Schreibens anders überlegt haben, klicken Sie auf Abbrechen um den Beitrag nicht zu senden.

  • Wenn Sie keine neue Diskussion beginnen möchten, sondern sich lieber an einer laufenden Debatte beteiligen wollen, suchen Sie sich ein altes Posting, auf das Sie antworten möchten.
  1. Ist das Posting aufgeklappt, sehen sie darunter zwei Schaltflächen:
Zeilen 63-72 bearbeitet:

Mit beiden Schaltflächen können Sie auf das alte Posting antworten. Wählen Sie zitieren wird der Text des alten Beitrages in Ihrem neuen Beitrag noch einmal angezeigt. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn der letzte Diskussionsbeitrag schon vor längerer Zeit eingestellt wurde und dessen Inhalt bei den Veranstaltungsteilnehmern nicht mehr unbedingt als präsent vorauszusetzen ist.

Wenn Sie sich entschieden haben, ob Sie den alten Beitrag zitieren möchten oder nicht, öffnet sich wieder das Postingfenster, in den Sie Ihren neuen Beitrag eingeben können (s.o.).

Diese Art des Einstellens von Beiträgen nennt man inline schreiben, da es direkt in der Baumansicht geschieht.

Wenn Sie während der Eingabe Ihres Beitrages inline und vor dem abschicken andere Postings öffnen, geht alles was Sie bis dahin geschrieben haben verloren! Es gibt ebenfalls Probleme, wenn Sie in einem Browser mehrere Fenster mit Stud.IP geöffnet haben!

Alternativ zum inline-schreiben können auch direkt auf das Antwortsymbol

geändert in:

Mit beiden Schaltflächen können Sie auf das alte Posting antworten. Wählen Sie zitieren wird der Text des alten Beitrages in Ihrem neuen Beitrag noch einmal angezeigt. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn der letzte Diskussionsbeitrag schon vor längerer Zeit eingestellt wurde und dessen Inhalt bei den Veranstaltungsteilnehmern nicht mehr unbedingt als präsent vorauszusetzen ist.

  1. Wenn Sie sich entschieden haben, ob Sie den alten Beitrag zitieren möchten oder nicht, öffnet sich wieder das Postingfenster, in den Sie Ihren neuen Beitrag eingeben können (s.o.).

Diese Art des Einstellens von Beiträgen nennt man inline schreiben, da es direkt in der Baumansicht geschieht.

Wenn Sie während der Eingabe Ihres Beitrages inline und vor dem Abschicken andere Postings öffnen, geht alles was Sie bis dahin geschrieben haben verloren! Es gibt ebenfalls Probleme, wenn Sie in einem Browser mehrere Fenster mit Stud.IP geöffnet haben!
  1. Alternativ zum inline-schreiben können auch direkt auf das Antwortsymbol
Zeilen 77-78 bearbeitet:

Neue Beiträge werden durch rote Pfeile angezeigt. Das zieht sich durch die gesamte Struktur des Forums: Enthält ein Themenordner ein neues Posting, ist auch neben dem Ordnersymbol ein roter Pfeil zu sehen.

geändert in:
Neue Beiträge werden durch rote Pfeile angezeigt. Das zieht sich durch die gesamte Struktur des Forums: Enthält ein Themenordner ein neues Posting, ist auch neben dem Ordnersymbol ein roter Pfeil zu sehen.
Zeilen 89-90 bearbeitet:

Weiterführende Hilfeseiten:

geändert in:

Weiterführende Hilfeseiten:

 
 
10.12.2004 12:59 Uhr von 131.173.17.65 -
Zeilen 2-11 gelöscht:
    * Allgemeines zur Logik des Forensystems


    * Wie Sie sich am Forum beteiligen können
Zeilen 5-9 hinzugefügt:

Wie Sie sich am Forum beteiligen können

Allgemeines zur Logik des Forensystems

Zeilen 18-20 bearbeitet:

forum_ordner_klick.gif (3 kB)

geändert in:
Zeilen 23-24 bearbeitet:

forum_post_zu.gif (28 kB)

geändert in:
Zeilen 29-30 bearbeitet:

forum_posting_klick.gif (1 kB)

geändert in:
Zeilen 35-40 bearbeitet:
  Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.
geändert in:

Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

Zeilen 41-78 bearbeitet:
    * Wenn sie eine neue Diskussion zu einem bestimmten Thema anfangen möchten, öffnen Sie den entsprechenden Ordner.
      Hier sehen sie dann ganz oben eine Beschreibung des Ordnerthemas und darunter die Schaltfläche

      antworten-button.gif (1 kB)
      mit einem Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich das eigentliche Postingfenster, das aus zwei wesentlichen Elementen besteht:


            forum_posting.gif (14 kB)


         1. Einer Betreffzeile, in die Sie eine kurze und aussagekräftige Beschreibung resp. Überschrift eingeben können.


         2. Darunter ein etwas größeres Feld, in das Sie Ihren Beitrag schreiben können.
            Wenn Sie nach Eingabe Ihres Beitrages die Schaltfläche Absenden drücken, erscheint Ihr Posting als neuer Diskussionsbeitrag im entsprechenden Themenordner. Sollten Sie es sich während des Schreibens anders überlegt haben, klicken Sie auf Abbrechen um den Beitrag nicht zu senden.


    * Wenn Sie keine neue Diskussion beginnen möchten, sondern sich lieber an einer laufenden Debatte beteiligen wollen, suchen Sie sich ein altes Posting, auf das Sie antworten möchten.

          o Ist das Posting aufgeklappt, sehen sie darunter zwei Schaltflächen:

            forum_zitat.gif (17 kB)
            Mit beiden Schaltflächen können Sie auf das alte Posting antworten. Wählen Sie zitieren wird der Text des alten Beitrages in Ihrem neuen Beitrag noch einmal angezeigt. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn der letzte Diskussionsbeitrag schon vor längerer Zeit eingestellt wurde und dessen Inhalt bei den Veranstaltungsteilnehmern nicht mehr unbedingt als präsent vorauszusetzen ist.


          o Wenn Sie sich entschieden haben, ob Sie den alten Beitrag zitieren möchten oder nicht, öffnet sich wieder das Postingfenster, in den Sie Ihren neuen Beitrag eingeben können (s.o.).
            Diese Art des Einstellens von Beiträgen nennt man inline schreiben, da es direkt in der Baumansicht geschieht.

  Wenn Sie während der Eingabe Ihres Beitrages inline und vor dem abschicken andere Postings öffnen, geht alles was Sie bis dahin geschrieben haben verloren! Es gibt ebenfalls Probleme, wenn Sie in einem Browser mehrere Fenster mit Stud.IP geöffnet haben!


          o Alternativ zum inline-schreiben können auch direkt auf das Antwortsymbol

            forum_icon_antwort.gif (1 kB)
            in der Leiste mit der Überschrift des Postings klicken. Es wird dann ein neues Browserfenster auf Ihrem Computer geöffnet, dessen Funktionalität genau dem oben beschriebenen Postingfenster entspricht. Dabei wird allerdings nicht alles neu geladen, daß spart damit Übertragungszeit und ist insb. für Modembenutzer zu empfehlen!

  Neue Beiträge werden durch rote Pfeile  pfeilrot.gif (1 kB) angezeigt. Das zieht sich durch die gesamte Struktur des Forums: Enthält ein Themenordner ein neues Posting, ist auch neben dem Ordnersymbol ein roter Pfeil zu sehen.
geändert in:

Wenn sie eine neue Diskussion zu einem bestimmten Thema anfangen möchten, öffnen Sie den entsprechenden Ordner.

Hier sehen sie dann ganz oben eine Beschreibung des Ordnerthemas und darunter die Schaltfläche

mit einem Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich das eigentliche Postingfenster, das aus zwei wesentlichen Elementen besteht:

1. Einer Betreffzeile, in die Sie eine kurze und aussagekräftige Beschreibung resp. Überschrift eingeben können.

2. Darunter ein etwas größeres Feld, in das Sie Ihren Beitrag schreiben können.

Wenn Sie nach Eingabe Ihres Beitrages die Schaltfläche Absenden drücken, erscheint Ihr Posting als neuer Diskussionsbeitrag im entsprechenden Themenordner. Sollten Sie es sich während des Schreibens anders überlegt haben, klicken Sie auf Abbrechen um den Beitrag nicht zu senden.

Wenn Sie keine neue Diskussion beginnen möchten, sondern sich lieber an einer laufenden Debatte beteiligen wollen, suchen Sie sich ein altes Posting, auf das Sie antworten möchten.

Ist das Posting aufgeklappt, sehen sie darunter zwei Schaltflächen:

Mit beiden Schaltflächen können Sie auf das alte Posting antworten. Wählen Sie zitieren wird der Text des alten Beitrages in Ihrem neuen Beitrag noch einmal angezeigt. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn der letzte Diskussionsbeitrag schon vor längerer Zeit eingestellt wurde und dessen Inhalt bei den Veranstaltungsteilnehmern nicht mehr unbedingt als präsent vorauszusetzen ist.

Wenn Sie sich entschieden haben, ob Sie den alten Beitrag zitieren möchten oder nicht, öffnet sich wieder das Postingfenster, in den Sie Ihren neuen Beitrag eingeben können (s.o.).

Diese Art des Einstellens von Beiträgen nennt man inline schreiben, da es direkt in der Baumansicht geschieht.

Wenn Sie während der Eingabe Ihres Beitrages inline und vor dem abschicken andere Postings öffnen, geht alles was Sie bis dahin geschrieben haben verloren! Es gibt ebenfalls Probleme, wenn Sie in einem Browser mehrere Fenster mit Stud.IP geöffnet haben!

Alternativ zum inline-schreiben können auch direkt auf das Antwortsymbol

in der Leiste mit der Überschrift des Postings klicken. Es wird dann ein neues Browserfenster auf Ihrem Computer geöffnet, dessen Funktionalität genau dem oben beschriebenen Postingfenster entspricht. Dabei wird allerdings nicht alles neu geladen, daß spart damit Übertragungszeit und ist insb. für Modembenutzer zu empfehlen!

Neue Beiträge werden durch rote Pfeile angezeigt. Das zieht sich durch die gesamte Struktur des Forums: Enthält ein Themenordner ein neues Posting, ist auch neben dem Ordnersymbol ein roter Pfeil zu sehen.

Zeilen 81-82 bearbeitet:

cont_folder.gif (1 kB)

geändert in:
Zeilen 85-88 bearbeitet:

cont_folder2.gif (1 kB)

  Sie können die Einstellungen des Forums ändern, um das Erscheinungsbild und die Übertragungsgeschwindigekeit an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
geändert in:

Sie können die Einstellungen des Forums ändern, um das Erscheinungsbild und die Übertragungsgeschwindigekeit an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 
 
03.12.2004 14:19 Uhr von 131.173.75.31 -
Zeilen 107-113 bearbeitet:
geändert in:
 
 
03.12.2004 14:17 Uhr von 131.173.75.31 -
Zeilen 105-107 bearbeitet:

geändert in:
 
 
03.12.2004 14:14 Uhr von 131.173.75.31 -
Zeilen 102-107 bearbeitet:

Verschieben und löschen von Postings und Ordnern.

geändert in:

Verschieben und löschen von Postings und Ordnern.

 
 
03.12.2004 14:10 Uhr von 131.173.75.31 -
Zeilen 1-102 hinzugefügt:

In diesem Abschnitt der Hilfe finden Sie:

    * Allgemeines zur Logik des Forensystems


    * Wie Sie sich am Forum beteiligen können

Allgemeines zur Logik des Forensystems

Sie können auf verschiedenen Wegen in das Forum einer Veranstaltung gelangen. Wählen Sie auf Ihrer Veranstaltungsübersichtsseite das Forumsymbol an icon-posting.gif (1 kB), landen Sie in der Ansicht Neue Beiträge. Hier sehen Sie dann alle Postings, die seit Ihrem letzten Besuch im Forum neu hinzugekommen sind. Sie kommen auch ins Forum, wenn Sie in einer Veranstaltung die Reiterkarte Forum anklicken. Dann sehen Sie die Ansicht Themen, in der Sie einen Überblick über das Forum haben. Diese Ansicht eignet sich am besten zur ersten Orientierung.

Hier sehen Sie die einzelnen Themen, zu denen in dieser Veranstaltung diskutiert werden kann. Meist gibt es einen allgemeinen Ordner und Ordner zu den einzelnen Veranstaltungssitzungen, in denen Diskussionen zur Veranstaltung ablaufen.

Jedes Thema wird durch ein Ordnersymbol angezeigt. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Ordnersmbol:

forum_ordner_klick.gif (3 kB)

Der Ordner klappt nun auf und zeigt Ihnen die Überschriften der Postings (Beiträge) der Veranstaltungsteilnehmer zum Thema:

forum_post_zu.gif (28 kB)

Sie sehen auch, von wem und wann das Posting geschrieben wurde. Einzelne Beiträge sind oft mit Linien verbunden. Das symbolisiert, das auf ein Posting direkt geantwortet wurde. Die einzelnen Antworten "hängen" also sozusagen aneinander. Dadurch sind alle Beiträge, die zu einer Diskussion gehören, miteinander verbunden. Wegen der möglichen Verästelungen dieser Struktur nennt man diese Ansicht auch "Baumansicht" oder "Treeview"

Klicken Sie nun auf einen Pfeil neben einem Postingsymbol

forum_posting_klick.gif (1 kB)

Das angewählte Posting und alle darauf folgenden Antworten klappen nun auf. Sie können den Beitrag jetzt lesen und durch die ebenfalls offenen Antworten die Diskussion verfolgen.

Der älteste Beitrag steht dabei oben, der neueste am Ende der Baumstruktur. Das mag ungewöhnlich erscheinen, aber das Forum arbeitet nicht nach einem chronologischen System. Es folgt dem Prinzip der sog. threaded discussion, in dem aufeinanderfolgende Beiträge aneinandergehängt werden (thread=Faden). Das ermöglicht das bequeme "durcharbeiten" einer Diskussion von oben nach unten.

  Sie können auch auf das Ordnersymbol selbst klicken. Es werden dann alle Postings im Ordner geöffnet angezeigt. Vorsicht Modembenutzer: in einem Forum wie dem des Feedback-Boards mit mehreren hundert Beiträgen kann das etwas länger dauern.

So schreiben Sie selbst

Sie haben mehrere Möglichkeiten, sich im Forum zu beteiligen:

    * Wenn sie eine neue Diskussion zu einem bestimmten Thema anfangen möchten, öffnen Sie den entsprechenden Ordner.
      Hier sehen sie dann ganz oben eine Beschreibung des Ordnerthemas und darunter die Schaltfläche

      antworten-button.gif (1 kB)
      mit einem Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich das eigentliche Postingfenster, das aus zwei wesentlichen Elementen besteht:


            forum_posting.gif (14 kB)


         1. Einer Betreffzeile, in die Sie eine kurze und aussagekräftige Beschreibung resp. Überschrift eingeben können.


         2. Darunter ein etwas größeres Feld, in das Sie Ihren Beitrag schreiben können.
            Wenn Sie nach Eingabe Ihres Beitrages die Schaltfläche Absenden drücken, erscheint Ihr Posting als neuer Diskussionsbeitrag im entsprechenden Themenordner. Sollten Sie es sich während des Schreibens anders überlegt haben, klicken Sie auf Abbrechen um den Beitrag nicht zu senden.


    * Wenn Sie keine neue Diskussion beginnen möchten, sondern sich lieber an einer laufenden Debatte beteiligen wollen, suchen Sie sich ein altes Posting, auf das Sie antworten möchten.

          o Ist das Posting aufgeklappt, sehen sie darunter zwei Schaltflächen:

            forum_zitat.gif (17 kB)
            Mit beiden Schaltflächen können Sie auf das alte Posting antworten. Wählen Sie zitieren wird der Text des alten Beitrages in Ihrem neuen Beitrag noch einmal angezeigt. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn der letzte Diskussionsbeitrag schon vor längerer Zeit eingestellt wurde und dessen Inhalt bei den Veranstaltungsteilnehmern nicht mehr unbedingt als präsent vorauszusetzen ist.


          o Wenn Sie sich entschieden haben, ob Sie den alten Beitrag zitieren möchten oder nicht, öffnet sich wieder das Postingfenster, in den Sie Ihren neuen Beitrag eingeben können (s.o.).
            Diese Art des Einstellens von Beiträgen nennt man inline schreiben, da es direkt in der Baumansicht geschieht.

  Wenn Sie während der Eingabe Ihres Beitrages inline und vor dem abschicken andere Postings öffnen, geht alles was Sie bis dahin geschrieben haben verloren! Es gibt ebenfalls Probleme, wenn Sie in einem Browser mehrere Fenster mit Stud.IP geöffnet haben!


          o Alternativ zum inline-schreiben können auch direkt auf das Antwortsymbol

            forum_icon_antwort.gif (1 kB)
            in der Leiste mit der Überschrift des Postings klicken. Es wird dann ein neues Browserfenster auf Ihrem Computer geöffnet, dessen Funktionalität genau dem oben beschriebenen Postingfenster entspricht. Dabei wird allerdings nicht alles neu geladen, daß spart damit Übertragungszeit und ist insb. für Modembenutzer zu empfehlen!

  Neue Beiträge werden durch rote Pfeile  pfeilrot.gif (1 kB) angezeigt. Das zieht sich durch die gesamte Struktur des Forums: Enthält ein Themenordner ein neues Posting, ist auch neben dem Ordnersymbol ein roter Pfeil zu sehen.

Das Ordnersymbol selbst zeigt an, ob in dem entsprechenden Thema schon eine Diskussion stattgefunden hat oder nicht. Wenn in einem Ordner etwas angelegt wurde, sieht das Symbol so aus:

cont_folder.gif (1 kB)

Wenn der Ordner noch leer ist, dagegen so:

cont_folder2.gif (1 kB)

  Sie können die Einstellungen des Forums ändern, um das Erscheinungsbild und die Übertragungsgeschwindigekeit an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Weiterführende Hilfeseiten:

Wie Sie Textformatierungen und Smilies im Forum einfügen können

Verschieben und löschen von Postings und Ordnern.

 

 

Quelle: Basis-Wiki-Hilfe | Letzte Änderung: 07.03.2008 19:16 Uhr, nstolle | Local view: Basis-Hilfe