Übersicht

Mein ePortfolio - Eine Ansicht anderen Personen freigeben

Der ePortfolio-Inhaber kann einem anderen Stud.IP-Nutzer eine individuelle Freigabe zu einer erstellten Ansicht erteilen. Hierzu klickt er auf den nach unten weisenden Pfeil rechts in der Titelzeile „Freigaben“ (siehe Abbildung), um diesen Bereich aufzuklappen. Er erhält dann eine Ansicht wie diese:

Durch Eingabe von mindestens drei aufeinanderfolgenden Buchstaben (unabhängig von Groß- und Kleinschreibung) des Namens in das Suchfeld und Bestätigen durch „search“ setzt der Nutzer die Suche nach anderen Stud.IP-Nutzern in Gang. Bei weniger als drei Buchstaben erscheint die Anmerkung „Suchmaske muss mindestens 3 Buchstaben enthalten“ (siehe Warnhinweis in der Abbildung unten).

Nutzer müssen sich mindestens einmal in der Lernplattform Stud.IP angemeldet haben, um sichtbar zu sein.

Bei Eingabe einer Buchstabenkombination in das Suchfeld, die keinem der bereits angemeldeten Nutzernamen im Testsystem zugeordnet werden kann, wirft das System kein Ergebnis aus.

Eine ausdrückliche Fehlermeldung erfolgt nicht.

Wenn die Suchanfrage nach einer Person nicht genau genug ist, werden dem Nutzer nur die ersten 50 Treffer angezeigt. (Im Beispiel unten wurden nur die drei Buchstaben "pet" eingegeben, so dass alle Namen angezeigt werden, bei denen diese drei Buchstaben im Vor-oder Nachnamen in Folge auftreten.) Es ist also sinnvoll, die Suche genauer anzugeben, sofern man den Namen der gesuchten Person kennt.


Ein schneller Weg, um eine neue Ansicht einzurichten (und im nächsten Schritt jemandem freizugeben), geht direkt über die Infobox neben der Kompetenzmatrix:

Mit diesem Link kommt der ePortfolio-Nutzer sofort zu folgender Seite:

< Ansichten | ePortfolio-Plugin | Feedbackfragen >

 

 

Quelle: Basis-Wiki-Hilfe | Letzte Änderung: 20.12.2010 15:30 Uhr, peters | Local view: Basis-Hilfe