Hide minor edits - Show changes to markup
Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.
In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“.
Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen.
Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern.
Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung wieder in Ihre Veranstaltung.
Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen.
Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus. In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus (Screenshot). In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
Klicken Sie auf den Start-Knopf
Klicken Sie auf den Start-Knopf. Bei Problemen versuchen Sie bitte, die Seite neu zu laden.
Zusatzangaben | Eintragen der Zusatzangaben (Studentensicht) >
(:camtasiastart:)
Das erste Screenvideo demonstriert, wie ein Dozent eine Zusatzangabenschablone für eine Lehrveranstaltung aktiviert. Administratoren können das für viele Veranstaltungen auf einmal erledigen.
(:camtasiafilm zusatzangaben_dozentensicht_einrichten:)
Source: Basis-Wiki-Hilfe | Last change: November 20, 2006, at 06:10 PM, | Local view: Basis-Hilfe