UniOS.ZusatzangabenAktivieren History

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November 20, 2006, at 06:10 PM by 131.173.75.34 -
Deleted lines 12-35:

Textversion

Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.

In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“.

Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen.

Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern.

 Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung wieder in Ihre Veranstaltung. 

Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen.

 
 
November 20, 2006, at 02:12 PM by Svenja -
Changed lines 34-36 from:

Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

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Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen.

 
 
November 20, 2006, at 02:00 PM by Svenja -
Changed lines 30-34 from:
 Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
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 Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung wieder in Ihre Veranstaltung. 

Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

 
 
November 20, 2006, at 01:34 PM by Svenja -
Changed lines 26-30 from:

Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

to:

Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern.

 Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
 
 
November 20, 2006, at 01:31 PM by Svenja -
Changed lines 24-25 from:
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November 20, 2006, at 01:28 PM by Svenja -
Changed lines 22-26 from:

Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

to:

Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen.

Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

 
 
November 20, 2006, at 12:38 PM by Svenja -
Changed lines 15-16 from:

Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.

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Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.

Changed line 22 from:
 Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf  „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
to:

Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

 
 
November 20, 2006, at 12:37 PM by Svenja -
Changed lines 17-20 from:

In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

to:

In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“.

 Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf  „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
 
 
November 20, 2006, at 12:27 PM by Svenja -
Added line 16:
 
 
November 20, 2006, at 12:25 PM by Svenja -
Changed line 15 from:

Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.

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Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.

 
 
November 20, 2006, at 12:24 PM by Svenja -
Changed line 15 from:

Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.

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Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus.

 
 
November 20, 2006, at 12:05 PM by Svenja -
Changed lines 14-15 from:
Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus (Screenshot). In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
to:

Textversion

Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus. In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

 
 
November 20, 2006, at 12:01 PM by Svenja -
Changed line 15 from:

Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus (Screenshot). In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

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Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus (Screenshot). In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).
 
 
November 20, 2006, at 12:00 PM by Svenja -
Added lines 12-15:

Öffnen Sie Ihre Veranstaltung und wählen Sie den Karteireiter „Administration dieser Veranstaltung“ unter dem Karteireiter „Übersicht“ aus (Screenshot). In der Ansicht, die nun erscheint, klicken Sie auf „Zusatzangaben“ (Screenshot). Auf der rechten Seite des Bildschirms unter „Template“ können Sie aus einem Drop-Down-Menü Ihren Fachbereich auswählen (Screenshot Drop-Down). Klicken Sie anschließend auf „zuweisen“ um Ihre Auswahl zu speichern (Screenshot „zuweisen“-Button). Anschließend gelangen Sie über den Karteireiter „zurück zur ausgewählten Veranstaltung“ (Screenshot) wieder in Ihre Veranstaltung. Wenn Sie hier den Karteireiter „TeilnehmerInnen“ anwählen, können Sie unter „Zusatzangaben“ die noch leeren Zusatzangaben-Felder einsehen (Screenshot).

 
 
October 12, 2006, at 11:44 PM by 84.136.191.5 -
Changed line 11 from:

Klicken Sie auf den Start-Knopf

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October 12, 2006, at 11:28 PM by 84.136.191.5 -
Added lines 1-11:

Zusatzangaben | Eintragen der Zusatzangaben (Studentensicht) >

(:camtasiastart:)

Aktivieren der Zusatzangaben in einer Veranstaltung

Das erste Screenvideo demonstriert, wie ein Dozent eine Zusatzangabenschablone für eine Lehrveranstaltung aktiviert. Administratoren können das für viele Veranstaltungen auf einmal erledigen.

(:camtasiafilm zusatzangaben_dozentensicht_einrichten:)

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Source: Basis-Wiki-Hilfe | Last change: November 20, 2006, at 06:10 PM, | Local view: Basis-Hilfe