Versionen von Style.SucheFormular

Unwichtige Korrekturen ausblenden - Änderungen im Wiki Quelltext

 
 
26.03.2010 21:28 Uhr von follerma -
 
 
26.03.2010 20:50 Uhr von follerma -
Zeile 7 bearbeitet:
  • veranstaltungen: als Dozent/Tutor zu einer Veranstaltung hinzufügen
geändert in:
  • Veranstaltungen: als Dozent/Tutor zu einer Veranstaltung hinzufügen
Zeile 12 hinzugefügt:
  • Ressourcenverwaltung: als lokalen/globalen Ressourcenadmin eintragen
 
 
26.03.2010 20:33 Uhr von follerma -
Zeilen 10-11 bearbeitet:
  • Personensuche: persönliche Homepage aufrufen, Nachricht schicken
geändert in:
  • allg. Personensuche: persönliche Homepage aufrufen, Nachricht schicken
  • Einrichtungen: zur Mitarbeiterliste hinzufügen
Zeile 16 hinzugefügt:
  • Veranstaltungshierarchie: Veranstaltung(en) zu Studienbereichen hinzufügen
 
 
26.03.2010 20:28 Uhr von follerma -
Zeilen 12-13 hinzugefügt:
  • Veranstaltungssuche für Studis: zu einzelnen Veranstaltungen wechseln (= zur Übersichtsseite wechseln); persönliche Homepage einzelner Veranstaltungen aufrufen
  • Veranstaltungssuche für Admins: Veranstaltung zum Bearbeiten auswählen, diverse "Batch-Aktionen" (Sichtbarkeit, Sperrebenen usw.) ausführen
 
 
26.03.2010 20:25 Uhr von follerma -
Zeile 3 bearbeitet:
  • Objekte, nach denen gesucht werden kann
geändert in:
  • Objekte, nach denen gesucht werden kann (und was man dann damit macht)
Zeilen 5-10 hinzugefügt:
  • Adressbuch: zum Adressbuch hinzufügen; zu einer Gruppe im Adressbuch hinzufügen
  • Globale Einstellungen: Globale Eigenschaften ändern
  • veranstaltungen: als Dozent/Tutor zu einer Veranstaltung hinzufügen
  • Veranstaltungen: als Teilnehmer zu einer Veranstaltung hinzufügen
  • Messaging: zur Empfängerliste hinzufügen
  • Personensuche: persönliche Homepage aufrufen, Nachricht schicken
Zeile 12 hinzugefügt:
  • im Archiv: diverse Aktionen (Details aufrufen, Dateisammlung herunterladen, endgültig löschen, …)
Zeilen 14-16 hinzugefügt:
  • Zur Einrichtung in Stud.IP wechseln
  • Zur Website der Einrichtung wechseln
  • eine E-Mail an den Ansprechpartner schreiben
Zeile 18 hinzugefügt:
  • diverse Aktionen (die man auch sonst an Ressourcen vornehmen kann: Belegungsplan aufrufen, Eigenschaften bearbeiten, …)
Zeilen 20-21 hinzugefügt:
  • Neues Voting/neuen Test in einem Bereich erstellen
  • Bereich auswählen (um dort anschließend eine News zu erstellen/bearbeiten)
Zeilen 23-25 bearbeitet:
  • Evaluationsvorlagen
geändert in:
  • diverse Aktionen (die man auch sonst an Forenbeiträgen vornehmen kann: antworten, zitieren, bearbeiten, …)
  • Öffentliche Evaluationsvorlagen
    • zu den eigenen Evaluationsvorlagen hinzufügen
Zeile 27 hinzugefügt:
  • Wikiseiten aufrufen
Zeilen 29-31 bearbeitet:
geändert in:
  • Details aufrufen
  • in Merkliste eintragen
  • zum Eintrag im externen Katalog (OPAC) wechseln
 
 
26.03.2010 17:37 Uhr von follerma -
Zeilen 3-13 hinzugefügt:
  • Objekte, nach denen gesucht werden kann
    • Personen
    • Veranstaltungen
    • Einrichtungen
    • Ressourcen
    • Bereiche (in News-, Voting- und Evaluationsverwaltung)
    • Forenbeiträge
    • Evaluationsvorlagen
    • Wikiseiten
    • Literatur (= Einträge in Literaturlisten)
 
 
25.03.2010 16:11 Uhr von follerma -
Zeilen 13-18 bearbeitet:
  • Variante 3: Klick auf Button "suchen" (z. B. Suche nach Personen auf browse.php, Suche nach Literatur auf lit_search.php)
geändert in:
  • Variante 3: Klick auf Button "suchen" (z. B. Suche nach Personen auf browse.php, Suche nach Literatur auf lit_search.php)

Mögliche Guidelines

  • Die Eingabe von Suchbegriffen erfolgt grundsätzlich in ein einzeiliges Texteingabefeld (input type="text").
  • Sofern das Suchformular nur aus diesem Textfeld besteht, wird die Suche durch Klicken auf ein rechts neben dem Textfeld angebrachtes Lupen-Icon ausgelöst.
  • Besteht das Suchformular aus mehreren Formularfeldern (z. B. zum Einschränken der Suchergebnisse), so wird die Suche grundsätzlich durch einen Button mit dem Text "Suche starten" ausgelöst.
 
 
25.03.2010 14:15 Uhr von follerma -
Zeilen 1-13 hinzugefügt:

Suchen

Stand der Dinge

  • Formulierung der Suchanfrage
    • Variante 1: nur ein einzeiliges Textfeld
    • Variante 2: Textfeld(er) plus weitere Formularfelder (z. B. Veranstaltungssuche, Personensuche, Ressourcensuche)
  • Auto-Complete
  • Auslösen der Suchanfrage
    • Variante 1: Klick auf Icon "Lupe" (z. B. Suche nach Dozenten auf admin_seminare1.php, Suchen eines Wunschraums auf admin_room_request.php)
    • Variante 2: Klick auf Button "Suche starten" (z. B. Suche nach Veranstaltungen auf sem_portal.php, Suche nach Ressourcen, Suchen im Archiv,
    • Variante 3: Klick auf Button "suchen" (z. B. Suche nach Personen auf browse.php, Suche nach Literatur auf lit_search.php)

 

 

Quelle: Basis-Wiki-Hilfe | Letzte Änderung: 26.03.2010 21:28 Uhr, follerma | Local view: Basis-Hilfe