Versionen von Plugins.00065

Unwichtige Korrekturen ausblenden - Änderungen im Wiki Quelltext

 
 
26.04.2011 13:49 Uhr von anoack -
Zeile 8 bearbeitet:
geändert in:
 
 
14.04.2011 12:53 Uhr von Krassmus -
Zeile 6 bearbeitet:
Ansprechpartner:\ (bis 1.10) Christian Renner <christian.renner@tu-harburg.de>, www.ti5.tu-harburg.de/staff/renner, (ab 2.0) Data-Quest www.data-quest.de
geändert in:
Ansprechpartner:\ (bis 1.10) Christian Renner <christian.renner@tu-harburg.de>, www.ti5.tu-harburg.de/staff/renner, (ab 2.0) data-quest http://www.data-quest.de
 
 
14.04.2011 12:52 Uhr von Krassmus -
Zeile 6 bearbeitet:
Ansprechpartner:\ Christian Renner <christian.renner@tu-harburg.de>, www.ti5.tu-harburg.de/staff/renner
geändert in:
Ansprechpartner:\ (bis 1.10) Christian Renner <christian.renner@tu-harburg.de>, www.ti5.tu-harburg.de/staff/renner, (ab 2.0) Data-Quest www.data-quest.de
 
 
14.04.2011 12:27 Uhr von Krassmus -
Zeilen 8-11 bearbeitet:
Plugin-Version:\ 0.3
Stud.IP-Versionen:\ 1.8,1.9,1.10
Im Einsatz bei:\ Technische Universität Hamburg-Harburg
geändert in:
Plugin-Version:\ 0.3, 1.02
Stud.IP-Versionen:\ 1.8,1.9,1.10,2.0
Im Einsatz bei:\ Technische Universität Hamburg-Harburg, demo.studip.de
Zeilen 31-33 bearbeitet:

Außerdem kann man sich unter http://eportfolio.tu-harburg.de ein beispielhaft gefülltes ePortfolio ansehen und darin verschiedene Arbeitsschritte ausprobieren. Die Daten werden zu jeder vollen Stunde wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.

geändert in:

Außerdem kann man sich unter http://eportfolio.tu-harburg.de ein beispielhaft gefülltes ePortfolio ansehen und darin verschiedene Arbeitsschritte ausprobieren. Die Daten werden zu jeder vollen Stunde wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Unter http://demo.studip.de kann man das Plugin auch unter einer Stud.IP 2.0 Version testen.

 
 
21.10.2010 16:26 Uhr von peters - Hinweis auf die drei ePortfolio-Videos und das Beispiel-ePortfolio
Zeilen 22-24 bearbeitet:

In Zukunft wird es neben der Möglichkeit, anderen Personen Ansichten seines ePortfolios freizuschalten und Feedback-Fragen zu stellen auch eine Druckansicht geben, mit der ansichtenbezogen ein ausgedrucktes Bewerbungsportfolio weitergegeben werden kann.

Mehr: Anwender-Hilfe zum Plugin

geändert in:

Neben der Möglichkeit, anderen Personen Ansichten seines ePortfolios freizuschalten und Feedback-Fragen zu stellen gibt es mittlerweile auch eine Druckansicht, mit der ansichtenbezogen ein ausgedrucktes Bewerbungsportfolio weitergegeben werden kann.

Mehr: Anwender-Hilfe zum Plugin

Unter http://media.tu-harburg.de/ti5/eportfolio/ erläutern drei kurze Videos die drei an der Technischen Univerität Hamburg-Harburg zugrundeliegenden Einsatzszenarien von ePortfolios:

  • Orientierungsszenario
  • Entwicklungsszenario
  • Bewerbungsszenario

Außerdem kann man sich unter http://eportfolio.tu-harburg.de ein beispielhaft gefülltes ePortfolio ansehen und darin verschiedene Arbeitsschritte ausprobieren. Die Daten werden zu jeder vollen Stunde wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.

 
 
08.09.2010 10:47 Uhr von tthelen -
Zeilen 20-21 bearbeitet:

In der ausführlichen Hilfe zum ePortfolio-Plugin werden zum einen möglichen Arbeitsschritte beschrieben, zum anderen den Studierenden aber auch Reflexions-Leitfragen an die Hand gegeben, um die Arbeit mit dem ePortfolio zu erleichtern.

geändert in:

In der ausführlichen Hilfe zum ePortfolio-Plugin werden zum einen möglichen Arbeitsschritte beschrieben, zum anderen den Studierenden aber auch Reflexions-Leitfragen an die Hand gegeben, um die Arbeit mit dem ePortfolio zu erleichtern.

Zeile 24 bearbeitet:

Mehr: Anwender-Hilfe zum Plugin

geändert in:

Mehr: Anwender-Hilfe zum Plugin

 
 
08.09.2010 10:46 Uhr von tthelen -
Zeilen 20-21 bearbeitet:

In der ausführlichen Hilfe zum ePortfolio-Plugin werden zum einen möglichen Arbeitsschritte beschrieben, zum anderen den Studierenden aber auch Reflexions-Leitfragen an die Hand gegeben, um die Arbeit mit dem ePortfolio zu erleichtern.

geändert in:

In der ausführlichen Hilfe zum ePortfolio-Plugin werden zum einen möglichen Arbeitsschritte beschrieben, zum anderen den Studierenden aber auch Reflexions-Leitfragen an die Hand gegeben, um die Arbeit mit dem ePortfolio zu erleichtern.

Zeilen 23-24 hinzugefügt:

Mehr: Anwender-Hilfe zum Plugin

 
 
07.09.2010 13:23 Uhr von peters -
Zeilen 14-15 bearbeitet:

''ePortfolios bieten den Studierenden einen eigenen Reflexions- und Präsentationsraum. Sie können sowohl zur individuellen Studienplanung und -orientierung als auch zur projektorientierten Nutzung, zur Unterstützung des Lernens und wissenschaftlichen Arbeitens sowie als Kompetenz- und Bewerbungsportfolio eingesetzt werden. Sie fördern Schlüsselkompetenzen wie Handlungs- und Reflexionskompetenz sowie Medien- und Informationskompetenz.

geändert in:

ePortfolios bieten den Studierenden einen eigenen Reflexions- und Präsentationsraum. Sie können sowohl zur individuellen Studienplanung und -orientierung als auch zur projektorientierten Nutzung, zur Unterstützung des Lernens und wissenschaftlichen Arbeitens sowie als Kompetenz- und Bewerbungsportfolio eingesetzt werden. Sie fördern Schlüsselkompetenzen wie Handlungs- und Reflexionskompetenz sowie Medien- und Informationskompetenz.

Zeile 22 bearbeitet:

In Zukunft wird es neben der Möglichkeit, anderen Personen Ansichten seines ePortfolios freizuschalten und Feedback-Fragen zu stellen auch eine Druckansicht geben, mit der ansichtenbezogen ein ausgedrucktes Bewerbungsportfolio weitergegeben werden kann.''

geändert in:

In Zukunft wird es neben der Möglichkeit, anderen Personen Ansichten seines ePortfolios freizuschalten und Feedback-Fragen zu stellen auch eine Druckansicht geben, mit der ansichtenbezogen ein ausgedrucktes Bewerbungsportfolio weitergegeben werden kann.

 
 
07.09.2010 11:56 Uhr von peters - Ausführlichere Beschreibung des ePortfolio-Plugins
Zeilen 14-22 bearbeitet:

Hier ausführliche Beschreibung einfügen…

geändert in:

''ePortfolios bieten den Studierenden einen eigenen Reflexions- und Präsentationsraum. Sie können sowohl zur individuellen Studienplanung und -orientierung als auch zur projektorientierten Nutzung, zur Unterstützung des Lernens und wissenschaftlichen Arbeitens sowie als Kompetenz- und Bewerbungsportfolio eingesetzt werden. Sie fördern Schlüsselkompetenzen wie Handlungs- und Reflexionskompetenz sowie Medien- und Informationskompetenz.

Die konkrete Ausgestaltung der ePortfolionutzung kann je nach verfolgtem Zweck stark variieren. Während an der Technischen Universität Hamburg-Harburg zunächst von einer vollkommen freiwilligen und nicht benoteten Arbeit mit dem ePortfolio ausgegangen wird, ist auch ein lehrveranstaltungsbezogener oder benoteter Einsatz denkbar und möglich.

Die Kompetenzmatrix wurde an der TUHH mit Kompetenzbereichen beschriftet, die aufgrund von Erhebungen bei den Studierenden, Lehrenden und potentiellen Arbeitgebern für TU-Absolventen als relevant erkannt wurden. Eine individuelle Anpassung der Kompetenzmatrix dürfte für jede Hochschule sinnvoll sein, um mit dem Plugin arbeiten zu können.

In der ausführlichen Hilfe zum ePortfolio-Plugin werden zum einen möglichen Arbeitsschritte beschrieben, zum anderen den Studierenden aber auch Reflexions-Leitfragen an die Hand gegeben, um die Arbeit mit dem ePortfolio zu erleichtern.

In Zukunft wird es neben der Möglichkeit, anderen Personen Ansichten seines ePortfolios freizuschalten und Feedback-Fragen zu stellen auch eine Druckansicht geben, mit der ansichtenbezogen ein ausgedrucktes Bewerbungsportfolio weitergegeben werden kann.''

 
 
07.09.2010 11:43 Uhr von peters -
Zeile 3 bearbeitet:
Zusammenfassung:\ System für persönliche Lernumgebungen sowohl zur individuellen Studienplanung und projektorientierten Nutzung als auch zur Unterstützung des Lernens und wissenschaftlichen Arbeitens sowie als Kompetenz- und Bewerbungsportfolio. Sie fördern Schlüsselkompetenzen wie Handlungs- und Reflexionskompetenz sowie Medien- und Informationskompetenz.
geändert in:
Zusammenfassung:\ ePortfolios bieten den Studierenden einen eigenen Reflexions- und Präsentationsraum. Sie können sowohl zur individuellen Studienplanung und -orientierung als auch zur projektorientierten Nutzung, zur Unterstützung des Lernens und wissenschaftlichen Arbeitens sowie als Kompetenz- und Bewerbungsportfolio eingesetzt werden. Sie fördern Schlüsselkompetenzen wie Handlungs- und Reflexionskompetenz sowie Medien- und Informationskompetenz.
 
 
27.08.2010 13:18 Uhr von renner -
Zeile 8 bearbeitet:
geändert in:
Zeile 14 gelöscht:
 
 
26.08.2010 15:08 Uhr von renner -
Zeile 2 bearbeitet:
Titel:\ StudIPort 2.0 ePortfolio
geändert in:
Titel:\ ePortfolio-Plugin
 
 
26.08.2010 14:50 Uhr von renner -
Zeilen 1-15 hinzugefügt:

(:pitsshow:)

Titel:\ StudIPort 2.0 ePortfolio
Zusammenfassung:\ System für persönliche Lernumgebungen sowohl zur individuellen Studienplanung und projektorientierten Nutzung als auch zur Unterstützung des Lernens und wissenschaftlichen Arbeitens sowie als Kompetenz- und Bewerbungsportfolio. Sie fördern Schlüsselkompetenzen wie Handlungs- und Reflexionskompetenz sowie Medien- und Informationskompetenz.
Eingetragen:\ 2010-08-26 14:40
Kategorie:\ System
Ansprechpartner:\ Christian Renner <christian.renner@tu-harburg.de>, www.ti5.tu-harburg.de/staff/renner
Screenshot:\
Plugin-Version:\ 0.3
Stud.IP-Versionen:\ 1.8,1.9,1.10
Im Einsatz bei:\ Technische Universität Hamburg-Harburg

(:endpitsshow:)

Hier ausführliche Beschreibung einfügen…

 

 

Quelle: Basis-Wiki-Hilfe | Letzte Änderung: 26.04.2011 13:49 Uhr, anoack | Local view: Basis-Hilfe