Unwichtige Korrekturen ausblenden - Änderungen im Wiki Quelltext
Sie werden wahrscheinlich ziemlich früh auf einen Anmeldebildschirm (im folgenden Login genannt) stossen, der Sie auffordert, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.
–->
Sie werden wahrscheinlich ziemlich früh auf einen Anmeldebildschirm (im folgenden Login genannt) stoßen, der Sie auffordert, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.
Die erste Seite, die Sie begrüßen wird, wird von Ihnen Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) verlangen, das sogenannte LogIn. Als Hochschulangehörige/r können Sie sich in Stud.IP mit Ihrem vom Rechenzentrum erhaltenen Nutzernamen und Passwort anmelden. Rufen Sie dazu "Login für registrierte Nutzer" auf.
Auch wenn das Login lästig erscheint, ist es doch sinnvoll, da dadurch das System Ihre persönliche Startseite aufrufen kann, auf der nur für Sie relevanten Informationen angezeigt werden:
Diese Hürde mag zunächst unsinnig aussehen, doch können wir Ihnen auf diese Art und Weise eine Menge Vorteile bieten. Das System weiß jederzeit, wer Sie sind. Das bedeutet, dass Sie Ihre jeweils persönlich angepasste Startseite im System bekommen, auf der nur die für Sie relevanten Informationen angezeigt werden:
Auch wenn es unsinnig erscheint, ist es doch sinnvoll, da dadurch das System Ihre persönliche Startseite aufrufen kann, auf der nur für Sie relevanten Informationen angezeigt werden:
Als Hochschulangehörige/r können Sie sich in Stud.IP mit Ihrem vom Rechenzentrum erhaltenen Nutzernamen und Passwort anmelden. Rufen Sie dazu "Login für registrierte Nutzer" auf.
Als Hochschulangehöriger können Sie sich in Stud.IP mit Ihrem vom Rechenzentrum erhaltenen Nutzernamen und Passwort anmelden. Rufen Sie dazu "Login für registrierte Nutzer" auf.
–-> Attach:fhlogin.gif Δ
Sie werden wahrscheinlich ziemlich früh auf einen Anmeldebildschirm (im folgenden LogIn genannt) stossen, der Sie auffordert, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.
Diese Hürde mag zunächst unsinnig aussehen, doch können wir Ihnen auf diese Art und Weise eine Menge Vorteile bieten. Das System weiß jederzeit, wer Sie sind. Das bedeutet, dass Sie ihre jeweils persönlich angepasste Startseite im System bekommen, auf der nur die für Sie relevanten Informationen angezeigt werden:
Sie sehen auf einem Blick alle Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen. Es spielt keine Rolle, welche Funktion Sie in der Veranstaltung ausüben, also ob sie nur Teilnehmer sind, Tutorenstatus haben oder die Veranstaltung als DozentIn leiten. Selbst wenn sie die Veranstaltungen nur online verfolgen, bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand und können von ihrer Startseite aus einsehen, in welchen Vernstaltungen sich etwas geändert hat.
Über die Anmeldung wird sicher gestellt, dass niemand ihren guten Namen mißbraucht: Dokumente oder andere Beiträge die ihren Namen tragen, stammen auch wirklich von Ihnen.
Stud.IP bietet Ihnen einige nützliche Hilfsmittel für den Unialltag: So kann aus den Daten der Veramstaltungen, die Sie abonniert haben, automatisch ein Stundenplan generiert werden, der Ihnen jederzeit ihre aktuelle Studienwoche anzeigt. Änderungen werden sofort übernommen. Daneben gibt es einen Terminkalender, der Ihnen auf Wunsch auch alle Termine der Veranstaltungen anzeigt, an denen Sie teilnehmen. So können Sie sich schnell einen Überblick verschaffen, welche Themen in den nächsten Wochen in ihren Veranstaltungen behandelt werden.
Sie können sich im System eine persönliche Homepage anlegen. Hier kann ein eigenes Bild eingebunden oder Daten zum Lebenlauf, Hobbies usw. freiwllig eingegeben werden. Wenn sie Mitarbeiter einer Einrichtung der Universität sind, werden diese Informationen automatisch verwendet, um sie in anderen Seiten ebenfalls anzuzeigen. Sie sehen: Stud.IP verwaltet für Sie zentral ihre persönlichen Daten die Sie nur an einer einzigen Stelle, auf Ihrer Hoempage, ändern zu brauchen, um aktualisierte Informationen an der ganzen Uni bekannt zu machen.
* Sie sehen auf einem Blick alle Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen. Es spielt keine Rolle, welche Funktion Sie in der Veranstaltung ausüben, also ob sie nur Teilnehmer sind, Tutorenstatus haben oder die Veranstaltung als DozentIn leiten. Selbst wenn sie die Veranstaltungen nur online verfolgen, bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand und können von ihrer Startseite aus einsehen, in welchen Vernstaltungen sich etwas geändert hat. * Über die Anmeldung wird sicher gestellt, dass niemand ihren guten Namen mißbraucht: Dokumente oder andere Beiträge die ihren Namen tragen, stammen auch wirklich von Ihnen. * Stud.IP bietet Ihnen einige nützliche Hilfsmittel für den Unialltag: So kann aus den Daten der Veramstaltungen, die Sie abonniert haben, automatisch ein Stundenplan generiert werden, der Ihnen jederzeit ihre aktuelle Studienwoche anzeigt. Änderungen werden sofort übernommen. Daneben gibt es einen Terminkalender, der Ihnen auf Wunsch auch alle Termine der Veranstaltungen anzeigt, an denen Sie teilnehmen. So können Sie sich schnell einen Überblick verschaffen, welche Themen in den nächsten Wochen in ihren Veranstaltungen behandelt werden. * Sie können sich im System eine persönliche Homepage anlegen. Hier kann ein eigenes Bild eingebunden oder Daten zum Lebenlauf, Hobbies usw. freiwllig eingegeben werden. Wenn sie Mitarbeiter einer Einrichtung der Universität sind, werden diese Informationen automatisch verwendet, um sie in anderen Seiten ebenfalls anzuzeigen. Sie sehen: Stud.IP verwaltet für Sie zentral ihre persönlichen Daten die Sie nur an einer einzigen Stelle, auf Ihrer Hoempage, ändern zu brauchen, um aktualisierte Informationen an der ganzen Uni bekannt zu machen.
newlogin.gif (35 kB)
Quelle: Basis-Wiki-Hilfe | Letzte Änderung: 20.05.2009 11:24 Uhr, mkottig | Local view: Basis-Hilfe