iCal-Export
iCal-Export
Direkter iCal-Export zur Einbindung in andere Kalendersysteme
Kategorie:System
Plugin-Version:1.3
Stud.IP-Versionen:2.0, 2.1, 2.2
Im Einsatz bei:Uni Osnabrück
Ansprechpartner:Elmar Ludwig
mehr…
Download: iCal-Export-1.3.zip

Dieses Plugin ermöglicht es Nutzern, ihre Stud.IP-Termine (Veranstaltungstermine und persönliche Termine) über eine direkte URL in ein externes Kalendersystem wie Sunbird/Lightning, SOGo oder Google Calendar zu übernehmen und dort aktuell zu halten. Der Zugriff auf den Stud.IP-Kalender ist allerdings nur zum Lesen möglich, d.h. die Termine können in externen Systemen nur angesehen, aber nicht bearbeitet werden. Es gibt wahlweise einen Zugriff mit Anmeldung und einen öffentlichen Zugriff ohne Anmeldung über eine nutzerspezifische URL, dieser muß vom Nutzer aber vorher aktiviert werden.

Wichtig: Damit das Abrufen des Kalenders funktioniert, muß das Plugin in der Rollenverwaltung für die Rolle "nobody" freigegeben werden.

Ansicht der Stud.IP-Termine in SOGo:

Anzeige des Plugins in Stud.IP (auf der Seite "Terminkalender » Export/Sync"):

 

 

Quelle: Basis-Wiki-Hilfe | Letzte Änderung: 26.10.2011 17:34 Uhr, eludwig | Local view: Basis-Hilfe